TSG Uni Giessen

Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Bei uns gibt es 3 Mitgliedsvarianten:

1. Aktives Mitglied (85 €):

Zur Mitgliedschaft bekommst du noch eine Tauchsportversicherung für In- und Ausland. Außerdem ist eine Auslandsreisekrankenversicherung beinhaltet. Die Versicherung erlaubt euch außerdem den Zutritt zum Landesausbildungsgewässer in Schönbach. Als aktives Mitglied habt ihr auch jeder Zeit die Möglichkeit Tauchequipment aus unserem Lager kostenfrei auszuleihen.

2. Aktives Mitglied (ermäßigt (75 €)):

Die ermäßigt Mitgliedschaft ist für SchülerInnen und Studierende. Sie beinhaltet die gleichen Leistungen wie die aktive Mitgliedschaft.

3. Passives Mitglied (40 €):

Als passives Mitglied habt ihr keinen Versicherungsschutz und könnt nicht in Schönbach tauchen gehen. Diese Mitgliedsform ist hauptsächlich als Zweitmitgliedschaft gedacht wenn ihr schon in einem anderen Verein beim VDST gemeldet seid. Das Tauchequipment aus unserem Verein könnt ihr aber ebenfalls kostenfrei ausleihen.

TSG-Mitgliedsantrag_2020.pdf

Den Mitgliedsantrag könnt ihr digital ausfüllen und auch digital unterschreiben. Alternativ natürlich ausdrucken, ausfüllen und einscannen.

Sobald der Mitgliedsbeitrag auf dem Vereinskonto (DE81 5135 0025 0200 5389 93 Sparkasse Gießen) eingegangen ist, werdet ihr beim VDST angemeldet und erhaltet dadurch eure Tauchsportversicherung.

Den ausgefüllten Antrag schickt ihr dann bitte per Mail an tsg-vorstand@tsgunigiessen.de.